BeTreff und Rudieck

Frei­zeit­treffs
Reha-Sport

Unsere Freizeitangebote

Im BeTreff in Sin­gen und im Rudieck in Kon­stanz begeg­nen sich erwach­se­ne Men­schen mit und ohne Beein­träch­ti­gung. Unse­re offe­nen Ange­bo­te bie­ten die  Mög­lich­keit, Frei­zeit sinn­voll zu gestal­ten, Kul­tur zu erle­ben, Krea­ti­vi­tät zu ent­de­cken und die­se zu ent­fal­ten.  Wir möch­ten dadurch die Teil­ha­be für Men­schen mit Beein­träch­ti­gung in unse­rer Gesell­schaft zu ermög­li­chen. Unse­re viel­fäl­ti­ges Frei­zeit­an­ge­bot umfasst Ange­bo­te in den Berei­chen Kul­tur und Sport, gemein­sa­me Tages­aus­flü­ge und beglei­te­te Urlaubsreisen.

Die Ange­bo­te wer­den von haupt­amt­li­chen Mitarbeiter:innen ange­lei­tet und gemein­sam mit ehren­amt­lich Enga­gier­ten durchgeführt.

Herz­lich willkommen.

Wer über­nimmt die Kos­ten?2020–07-09T11:51:47+02:00

Mög­li­che Kos­ten­trä­ger sind:

Die Pfle­ge­kas­se

• Im Rah­men der Verhinderungspflege
  • Im Rah­men des Entlastungsbetrages

Das Sozi­al­amt

• Sons­ti­ge Eingliederungshilfen

Musik berührt die See­le und macht Spaß. Wir haben in der Müh­len­stra­ße 19 in Sin­gen, dem BeTreff, tol­le Räu­me. Einer davon ist das Musik­zim­mer. Voll mit ganz ver­schie­de­nen Instru­men­ten. Hier ler­nen wir allei­ne oder in der Grup­pe den ers­ten Gitar­ren­griff (ein E‑Moll – das ist ganz ein­fach) und kön­nen uns am Tam­bu­rin, der Zau­ber­har­fe und am Akkor­de­on aus­pro­bie­ren. Sin­gen mit vie­len Instru­men­ten macht viel Freu­de – wie in einer rich­ti­gen Band.

Freizeittreffs

Unser Frei­zeit­treff  in Sin­gen hat an drei Tagen pro Woche geöff­net. Unser Frei­zei­treff in Kon­stanz ist mon­tags und jeden zwei­ten Mitt­woch geöff­net. Im offe­nen Betrieb reden wir viel mit­ein­an­der, hören zu, spie­len und genie­ßen gemein­sam den Fei­er­abend. Im Anschluss fin­den unter­schied­li­che Pro­gramm­punk­te statt. Wir gehen gemein­sam Kegeln, Ein­keh­ren oder Mini­golf spie­len. In unse­rem Treff in Sin­gen kochen wir auch gemein­sam. Für die ein­zel­nen Pro­gramm­punk­te gibt es ein Monatsprogramm.

Alle sind bei uns herz­lich willkommen!

Reha-Sport

Wo und wann treffen wir uns zum Sport?

Regel­mä­ßig am Mon­tag tref­fen sich zwei Reha-Sport­grup­pen in der Hal­le der Ekke­hard Schu­le in Sin­gen. Von 16:30 bis 17:45 Uhr wird eif­rig trai­niert. Ein Übungs­lei­ter und eine wei­te­re Betreue­rin bie­ten den Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern ein abwechs­lungs­rei­ches Sport­pro­gramm an.

Komm dazu!

Laufgruppe

Gemeinsam in Bewegung…

Immer don­ners­tags wal­ken wir in einer gut gelaun­ten Grup­pe mit Betreu­ung durch unse­re schö­ne Aach­land­schaft in Sin­gen, genie­ßen den Stadt­gar­ten und die vie­len freund­li­chen Men­schen, die uns auf unse­rer Tour begegnen.

Unse­re Angebote

Anmeldungen

Für die Teil­nah­me an den Ange­bo­ten benö­ti­gen wir immer den per­sön­li­chen Anmeldebogen.
Direkt online anmelden!

Büro­zei­ten

Unse­re Geschäfts­stel­le in der Müh­len­str. 19 in Sin­gen ist von Mon­tag bis Frei­tag geöffnet.

Falls wir gera­de im Haus unter­wegs sein soll­ten, kön­nen Sie ger­ne auf den Anruf­be­ant­wor­ter spre­chen. Wir rufen dann schnellst­mög­lich zurück!