Jah­res­be­richt 2020

Lie­be Lese­rin,

lie­ber Leser,

Pan­de­mie, Ver­ord­nun­gen, Ein­schrän­kun­gen, Abstands­re­geln – Begrif­fe, die uns in den letz­ten Mona­ten stets beglei­tet haben.

Vor einem Jahr hät­te nie­mand gedacht, dass wir unser Frei­zeit­an­ge­bot tem­po­rär aus­set­zen müs­sen, den Spon­so­ren­lauf absa­gen   oder nur noch mit Hygie­nekon­zept arbei­ten dür­fen.

Wir freu­en uns sehr, dass wir in den Pha­sen, in denen Grup­pen­an­ge­bo­te erlaubt waren, wie­der klei­ne Pro­gramm­punk­te anbie­ten konn­ten. Die Anzahl an Teil­neh­men­den muss­te den Räum­lich­kei­ten ange­passt wer­den. Ein­zel­be­treu­un­gen fan­den, bis auf die Zeit des ers­ten Lock­downs, statt.

Um mehr Trans­pa­renz zu schaf­fen und sicht­ba­rer für die jun­ge Genera­ti­on zu sein, haben wir unse­re Prä­senz in den sozia­len Medi­en aus­ge­baut. Besu­chen Sie uns auf Face­book oder Insta­gram und erhal­ten Sie aktu­el­le Pro­gramm­in­for­ma­tio­nen und Ein­drü­cke aus den Ange­bo­ten.

Wir konn­ten unse­re Koope­ra­ti­on zur Lebens­hil­fe Kon­stanz e.V. wei­ter aus­bau­en. Anfang des Jah­res fand ein Tan­z­an­ge­bot für Jugend­li­che in Kon­stanz statt. Im Herbst star­te­te unse­re neue Eltern­grup­pe „Zeit­per­le“ im Tan­nen­hof, eine Koope­ra­ti­on mit der Dia­ko­nie und dem MVZ. Die­ses Pro­jekt erhält eine Anfangs­för­de­rung der Stadt Kon­stanz, über die wir uns sehr freu­en. Wei­te­re Ange­bo­te sol­len fol­gen.

Im Früh­jahr 2021 pla­nen wir eine inklu­si­ve Kin­der-Tanz­grup­pe in der Müh­len­stra­ße in Koope­ra­ti­on mit den Colours of Dance.

In den fol­gen­den Mona­ten wer­den hier­zu Fly­er erstellt und die Schu­len infor­miert.

In die­sem Sin­ne viel Spaß beim Lesen über unse­re Akti­vi­tä­ten im Jahr 2020 und allen ein gutes Gelin­gen in 2021.